Isabella erhält Rettungsmedaille des Landes NRW

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig auch mal eine positive Nachricht zu verbreiten.😊

Im vergangenen Jahr hat unsere Kollegin Isabella die Rettungsmedaille des Landes NRW verliehen erhalten.🏅

Die Verleihung fand höchstfeierlich im Deutschen Sport- & Olympia-Museum NRW in Köln statt.
Ministerpräsident Armin Laschet übernahm persönlich die Ehrung. Unsere Mitarbeiterin hatte zusammen mit Kolleginnen in einer Seniorenresidenz ihr eigenes Leben riskiert um einem Bewohner zu helfen, der mit einer brennenden Zigarette im Bett eingeschlafen ist, woraufhin schnell ein Feuer ausbrach.
Isabella sagt, es sei selbstverständlich, in einer solchen Situation zu helfen und hat mit ihrer heldenhaften Tat ihr eigenes Leben riskiert, um das eines anderen Menschen zu retten. Wir sagen heute gerne nochmal danke!